Branchenbuch Augsburg

Elwela Augsburg  


Straße / Nr.: Zum Fuggerschloß 1
PLZ / Ort: 86199 AUGSBURG
Stadtteil: Bergheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0821/99870494
Fax: 0821/99870861
URL: https://www.gemeinsam-leben-augsburg.de/

Kurzprofil




Der Verein elwela besteht seit dem 12. März 2001. Bereits seit April 2000 waren die Eltern aktiv und haben sich zu einer willensstarken Elterninitiative entwickelt. elwela (Elteninitiative westlicher Landkreis) wurde später umbenannt in "elwela. gemeinsam leben - gemeinsam lernen Augsburg und Schwaben e.V."
Im Verein wurde und wird lebhaft über die Chancen und Möglichkeiten einer über den Kindergarten hinausgehenden integrativen Erziehung diskutiert, von der alle Kinder, gleichgültig ob sie nach sonderpädagogischen Maßstäben förderbedürftig sind oder nicht, gleichermaßen profitieren. elwela vertritt ihre Wünsche und Vorstellungen auch in übergeordneten Arbeitskreisen und gegenüber Politiker/innen. elwela ist mittlerweile ein ernst zu nehmender Gesprächspartner für Behörden, Kommunal- und Landespolitik.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Fortbildung, Supervision, Qualitätssicherung, Verband, Verein, Organisation