Branchenbuch Augsburg

Evangelisch-Lutherische Kirche in Bayern  


Straße / Nr.: Fuggerstr. 11
PLZ / Ort: 86150 AUGSBURG
Stadtteil: Innenstadt
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0821/597030
Fax: 0821/593771
URL: https://www.schwaben-evangelisch.de/

Kurzprofil




Uns ist wichtig, dass wir uns den Fragen und Herausforderungen unserer Zeit stellen und gleichzeitig die gewachsenen Traditionen lebendig halten. Dazu braucht es protestantisches Profil in ökumenischer Weite und die Wahrnehmung gesellschaftlicher Verantwortung. Deshalb ist es für uns auch unerlässlich, dass sich Kirche zu gesellschaftlichen Fragen ebenso äußert wie zu Themen der Ethik, der Wertebildung der politischen Kultur. Auch den Kontakt zu Vertretern von Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien wollem wir pflegen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Dekanate, Augsburg, Landeskirchliche Gemeinde, Dekan, Kirche, Mitglied, Evangelisch, Veranstaltungen, Schwaben, Einweihungsfeier, Bibelkreisen, Religion, Kirchenkreis, Bayern, Pfarrhaus, Kreisdekan, Regionalbischof, Gottesdiensten, Lutherisch