Branchenbuch Augsburg

Theresien-Apotheke  


Straße / Nr.: Gögginger Str. 38
PLZ / Ort: 86159 AUGSBURG
Stadtteil: Antonsviertel
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0821 577382
Fax: 0821 592331
URL: http://www.theresienapotheke.com
USt-Id.-Nr.: DE178081487

Kurzprofil




Apotheke mit einer langen Geschichte Unsere kostbare, im Jahr 1894 geschaffene Apothekeneinrichtung ist einzigartig in Augsburg. Es handelt sich um eine historische Nussbaumeinrichtung mit neoklassizistischen und Jugendstilelementen. Die Geschichte unserer Apotheke führt nach München und reicht in das Jahr 1894 zurück. Damals öffnete sie in der Theresienstrasse Ihre Pforten, geschmückt mit dem Wappen des Prinzregenten Luitpold. Mangels Nachfolge musste sie nach 70 Jahren schliessen. Die wertvolle Einrichtung wurde 1965 unter meinem Vater, dem Apotheker Richard Lauter, nach Augsburg gebracht und die Apotheke hier neu eröffnet. Im Jahre 1996 habe ich die Apotheke von meinem Vater übernommen.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Apotheken, Kunststoffe und Mineralstoffe Einzelhandel, Medizin, Kosmetik und Körperpflege Einzelhandel, Optik und Medizintechnik Einzelhandel, Beratung, Apotheker, Krankheit, Gesundheitswesen, LAUTER, Apotheke, Medizinbedarf Einzelhandel, Gesundheit, Sozialwesen, Ernährung, Pharmazie, Sonnenschutz, Apotheken und Apotheker, öffentlich